Spatzennest - Gezwitscher

Nun wird es ernst - Das Gymnasium ruft


Für Anni, Hannes und Antony beginnt nun der "Ernst" des Lebens. Die schöne Hortzeit, die Sie mit ihrer Erziehrerin Frau Gelke verbrachten, ist nun endgültig vorbei. In einem kurzen Rückblick berichtete Sie nur positiv über ihre drei Zöglinge. Anni und Hannes waren ja schon von Anfang an in der "KITA "Spatzennest". Antony kam in der vierten Klasse nach Groß Düben. Für den weiteren Lebensweg im Gymnasium wurde alles Gute gewünscht. Als kleines "Dankeschön" gab es am letzten Horttag am Freitag, den 29.06.2018, eine Aufmerksamkeit von den Kindern für Erzieherin Frau Gelke.

Die kleine Abschlussfeier fand am Waldsee Groß Düben statt, wo auch übernachtet wurde.

Hortabschluss am Waldsee Groß Düben 2018

Mittwoch, 26. Juli 2017 - 14:08 Uhr
Abschlussfahrt der Schulanfänger aus der KITA "Spatzennest" in Groß Düben

Bald sind Emilian, Julian, Laurin, Linus und Lukas Schulkinder!

Die Abschlussfahrt ging in diesem Jahr nach Hoyerswerda in den Zoo. Der Papa von Linus organisierte den Kleinbus der Firma Rösch und übernahm den Transport der Gruppe.
Am Nachmittag, zur Abschlussfeier am Waldsee, gab es für unsere künftigen Schulanfänger neben dem persönlichen Portfolio die Zuckertüte der KITA.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Rösch für das Auto, bei Herrn Ruhland für den Transpoert der Kinder sowie bei den Eltern für die schöne Abschlussfeier bedanken.
Unseren Schulanfängern wünschen wir einen guten Start und viel Spaß in der Schule.

Das KITA - Team

Dienstag, 25. April 2017 - 18:18 Uhr
Frau Baatz - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

KITA-Leiterin Frau Baatz feierte im April ihren "Runden Geburtstag".
Recht herzliche Glückwünsche überbrachten auch die "Spatzenkinder"

Dienstag, 21. Februar 2017 - 17:16 Uhr
Zampern 2017 Kita "Spatzennest"

Von den Eltern hübsch verkleidet, begaben wir uns an den letzten beiden Januartagen auf Zampertour durch unseren Ort. Viele Einwohner erwarteten uns schon freudig.
Für die reichlichen Geldspenden, Eier, Süßigkeiten und die Unterstützung von Herrn Jensch möchten wir uns auf diesem Wege herzlichst bedanken.

Das Team der Kita "Spatzennest" aus Groß Düben

Mittwoch, 21. Dezember 2016 - 13:56 Uhr
Weihnachtswünsche

Wir wünschen allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Danke dem fleißigen Weihnachtsmann.

Anmelden

Fotos Fasching 2018

Fotos Zampern 2018

1941 -2016 75 Jahre Kindergarten Groß Düben

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren